· 

Papa-Tochter-Ausflug

Ich habe heute mit meiner Lütten einen Papa-Tochter-Ausflug in die Hamburger City gemacht. Gleich an der Bushaltestelle bin ich ins Gespräch mit einer netten Spanierin gekommen, die in einem allerliebsten Deutsch-Spanisch-Mix meine Tochter anhimmelte (que guapa, que linda, que dulce). In der City dann zu Planten un Blomen in den Park. Meine Lütte fängt spontan an, mit einem dunkelhäutigen Kind (1-2 Jahre) Fußball zu spielen — die beiden haben sich sofort toll verstanden. Dass das Kind mit seiner Mama aus Russland kam — egal. Kindern ist doch die Sprachbarriere egal, Hauptsache Spaß. Und wir Eltern haben uns die ganze Zeit nur angegrinst und über unsere Kinder gefreut. 

 

Überhaupt: alle waren gut gelaunt. Viele Touristen aus ganz Europa da. Ein Afro-Deutscher hat einer Mama bei der Suche nach ihren Kindern geholfen. Überall spielende Kinder. Es sind Tage wie dieser und Begegnungen wie diese, die mir doch wieder zeigen, dass eben nicht nur rechtsradikale Deppen herumlaufen und Hamburg eine weltoffene Stadt ist, in der alle willkommen sind. Das fühlt sich gut an. 

#fcknzs  #fckafd