Leben

Leben · 03. April 2019
Was mir in Bezug auf die „Debatte“ um Fridays For Future immer wieder auffällt ist, dass die Gegner dieser Proteste bisher aus meiner Sicht noch nicht ein einziges Argument haben darlegen können. Statt dessen wird ausschließlich ad hominem „argumentiert“, also entweder Greta als Person versucht zu diskreditieren oder die Demonstranten im Allgemeinen. Neben der Scheindebatte um die Schulpflicht wird – und das ist das tatsächliche Argumentum Ad Hominem – angeführt, dass die...
Leben · 21. Juli 2018
Ich habe heute mit meiner Lütten einen Papa-Tochter-Ausflug in die Hamburger City gemacht. Gleich an der Bushaltestelle bin ich ins Gespräch mit einer netten Spanierin gekommen, die in einem allerliebsten Deutsch-Spanisch-Mix meine Tochter anhimmelte (que guapa, que linda, que dulce). In der City dann zu Planten un Blomen in den Park. Meine Lütte fängt spontan an, mit einem dunkelhäutigen Kind (1-2 Jahre) Fußball zu spielen — die beiden haben sich sofort toll verstanden. Dass das Kind...