· 

Nutria im Billetal

In der Abenddämmerung lassen sich im Billetal immer wieder große Nagetiere beobachten, die entfernt an Biber erinnern. Einige meinen, es sind Bisam-„Ratten“ — tatsächlich handelt es sich aber um sogenannte „Nutria“ — entfernte Verwandte des Meerschweinchens, die vor langer Zeit aus Südamerika zu uns gekommen sind.

 

Und tatsächlich sehen diese Tiere wie überdimensionierte Meerschweinchen aus, die gerne schwimmen. Sie sind verspielt, äußerst putzig anzusehen und messen der Gegenwart von Menschen keine große Bedeutung zu (obwohl sie wohl recht gut schmecken sollen).

 

In der Vergangenheit habe ich schon das ein oder andere Foto von den Nutria gemacht. Gestern dann zum ersten Mal ein Video. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Niklas (Montag, 01 Juni 2020 22:11)

    "... und messen der Gegenwart von Menschen keine große Bedeutung zu (obwohl sie wohl recht gut schmecken sollen)."
    Das Menschenfleisch eine Delikatesse ist, steht ausser frage, allerdings hätte ich die putzigen Tierchen nicht für Fleischfresser gehalten.

  • #2

    Stefan (Montag, 01 Juni 2020 22:30)

    Touché

  • #3

    Niklas (Dienstag, 02 Juni 2020 15:59)

    Obwohl...
    http://i.ebayimg.com/images/i/181092696706-0-1/s-l1000.jpg

  • #4

    Stefan (Dienstag, 02 Juni 2020)

    An sowas dachte ich auch https://tenor.com/view/monty-python-holy-grail-killer-gif-6118842